Freitag, 19. Februar 2016

Kleidung und Mode sollen in erster Linie Freude machen. Aber nicht nur!


Ich arbeite als Farb- und Stilberaterin. Aus Freude an allem, was schön ist!

Und jede Frau ist schön, wenn sie sich selbstbewusst in Szene setzt!

Durch meine Beratungstätigkeit trage ich indirekt zur Nachhaltigkeit im Umgang mit Kleidung und damit auch zum Umweltschutz bei. Und das mache ich sehr gerne!

Durch Vermeidung von Fehlkäufen und Investition in weniger dafür wertige Kleidungsstücke, die viele Jahre lang tragbar sind, kann jeder einen Beitrag leisten. Kleidung hat mit Mode nur bedingt etwas zu tun. In erster Linie geht es doch darum, dass Sie Sie selbst sind und sich entsprechend Ihrer Persönlichkeit kleiden.

Jedes neu hergestellte Kleidungsstück kostet Ressourcen und es ist eine Verschwendung, Kleidung zu kaufen und diese niemals, nur selten oder nur eine Saison zu tragen.

Immer mehr Menschen finden Gefallen an einem minimalistischen Lebensstil. Das bewundere ich sehr und stelle auch bei mir solche Tendenzen fest. Allerding habe ich eine Leidenschaft für alles Schöne, so dass mir der Verzicht an vielen Stellen einfach weh tun würde.

Das Thema Nachhaltigkeit liegt mir aber sehr am Herzen. Warum nicht mal bei den nachhaltigen Modelabels nachschauen?

http://www.utopia.de/produktguide/mode-35/gruene-modelabels

Auch viele Designer haben den Trend aufgegriffen und auch mitbestimmt. Im Lexikon der Nachhaltigkeit finden Sie entsprechende Marken:
https://www.nachhaltigkeit.info/artikel/nachhaltige_designer_1773.htm

Viele Spaß beim Stöbern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen